Revue des Popstars Finale

Nach monatelangem Warten war es endlich soweit. Die neue Popstars Band wurde zusammengestellt und die fünfte Popstars-Staffel ging zuende. Bericht eines Mitglieds aus unserem Forum (monrose-forum.net) Eine bessere Konstellation hätte es nicht geben können. Der 23.11.2006 war wohl der schönste Tag im Leben der drei jungen Mädels. Über sechs Millionen Zuschauern saßen vor dem Fernseher und waren gespannt wer es in die Band schafft.

Senna war die erste im Bunde

Die erste Endscheidung fiel der Jury recht leicht: Senna durfte sich als erstes offizielles Mitglied der Band Monrose auf das bis dahin noch leerstehende Monrose-Sofa setzen. Doch des einen Freud ist des anderen Leid: "Ari wir können dich leider nicht mir in die Band nehmen", Waren die Worte der Jury-Mitglieder.

Die Jury muss Kati heimschicken

Sichtlich schwerer fiel der Jury die dritte Endscheidung. Als Dieter Falk die Endscheidung Verkündete und Kati mitteilte, dass sie es nicht in die Band geschafft habe, Kamen ihm die Tränen. Er brachte die Worte nur schweren Herzens über die Lippen. Das Publikum war sichtlich geschockt und buhte den Juror aus. Doch Detlef Soost Nahm seinen Kollegen in Schutz und rügte die Reaktion des Publikums, sei es doch nicht die alleinige Entscheidung von Falk sondern die der kompletten Jury gewesen. Als Kati hörte, dass für sie der Weg hier zuende ging, brach sie in Tränen zusammen. Das Publikum beruhigte sich wieder als Bahars Name von Nina Hagen aufgerufen wurde, und diese ihr mitteilte: "Bahar ich bin sehr stolz darauf dir sagen zu dürfen, dass du das zweite Mitglied von Monrose bist.

Die Arbeit der Jury war getan

Die Arbeit der Jury war hiermit getan. Nur noch Mandy und Romina mussten um den letzten Platz in der Band kämpfen. Beide Mädchen Performten nacheinander das Lied "Even Heaven Cries" gemeinsam mit Senna und Bahar. Romina begann mit ihrem Auftritt, danach folgte Mandy. Mandy bekam schließlich die Mehrheit der Zuschauer Stimmen und bildete somit zusammen mit Senna und Bahar die neue Popstars Band Monrose. Nachdem Finale hatte die Band einen Auftritt Bei TvTotal und gemeinsam sangen sie die Single Shame.