Just 4 Girls – Casting in Dresden

Das letzte Casting, jetzt ist Schluss, Gott sei Dank. Jetzt geht es mit der Entscheidungsshow weiter und danach zum Workshop. Aber nun erst mal zum letzten Popstars Casting... 432 Mädchen sind vor die Jury getreten um Popstars zu werden, aber im Endeffekt wurden nur fünf Mädels aus Dresden genommen. „In Dresden haben wir die besten Talente gefunden – das hätte ich nicht gedacht!“ so hat Detlef D! Soost das ganze gesehen.

Casting

Das Casting ging schon klasse los. Von den ersten fünf wurden vier Mädchen in den Recall eingeladen. Am ehesten waren mir Gabriella und Alev im Sinn. Sie konnten gut singen und wurden zum Recall eingeladen.

Recall

Die Kamera blieb bei Gabriella und Alev, die im Hotel übernachteten. Am Abend zuvor sind sie lieber schwimmen gegangen und haben sich relaxt anstatt die Songtexte zu üben. Das hat sich gerächt. Zuerst kam Gabriella. Sie hat den Text „vergessen“ und es fiel ihr auch nicht mehr ein. Dann klingelte ihr Handy. Es läutete und sie meinte, sie hätte es doch abgestellt. Sido hat sich dann gemeldet und hat gemeint, dass niemand hier mehr anrufen soll. Dann kam Alev. Sie hat die Texte auch nicht parat, aber sie konnte einiges mehr. Schließlich kamen beide zum weiter.

Re-Recall

Neun von 432 Mädchen kamen zum Re-Recall und das waren wirklich die Besten. Sie wurden aufgeteilt in drei Gruppen: Ein Duett, ein Trio und ein Quartett. Die Songs waren eher durchschnittlich und deswegen nicht der Rede wert. Als erstes waren Ivana, Patricia und Annemarie dran. Jetzt ging es ans Aussieben. Annemarie war nicht so gutaussehend wie die anderen zwei, deshalb wurde sie nicht mitgenommen. Dann waren Alev und Gabriella dran. Jetzt hätte ich den Fernseher fast zum Fenster rausgeschmissen. Gabriella kam weiter. Ich konnte es nicht glauben. In meinen Ohren klang es grausam, wie sie gesungen haben... Zum Schluss kam das Quartett mit Lea, Christin, Latoya und Christin dran. Beide Christins konnten die Jury nicht überzeugen und so waren noch Lea und Latoya übrig. Latoya wurde, der Stimme wegen in die Entscheidungsshow nach München (nächsten Do) eingeladen. So auch Lea. Ivana, Patricia, Gabriella, Latoya und Lea sind dabei in der Entscheidungsshow. Mal wieder mehr als vier Mädchen, wie bereits vergangene Woche.