Wurde Kati kurzfristig gefeuert?

Es wird viel gemunkelt und man liest es nicht nur in der Bravo. Nachdem das Amazon Cover der Single Shame mit Kati, Mandy und Bahar frühzeitig veröffentlicht wurde, wurden viele Stimmen laut. Verschwörungstheoretiker behaupten nun, dass sich ProSieben in die Enge gedrängt fühlte und deshalb keinesfalls Kati in das Trio aufnehmen konnte. So wurde gleich Senna zu beginn gewählt, damit ein Direktvergleich mit der stimmlich überlegeneren Kati ausbleiben konnte.

Vorwürfe wurden mit Coverentwürfen dementiert

ProSieben, Amazon und viele andere Verantwortlichen dementierten dies lauthals. Es gab verschiedene Coverentwürde und der bei Amazon gezeigt war nur ein Platzhalter. Ob das neulich aufgetauchte Shame Foto auf der ProSieben seite mit Senna, Bahar und Romina eine gewollte Verwirrungsaktion oder eine weitere Panne war, weiß man wiederrum nicht. Ging es nicht mit rechten Dingen zu? Eins ist auf alle Fälle klar: es ging hier nicht mit rechten Dingen zu. Ob das tatsächlich nur ein harmloser Platzhalter und ein Versehen eines Label-Mitarbeiters war oder etwa ein PR Versuch der sich in negatives Echo verwandelt hat oder gar der Beweis für einen Vorzeitigen Beschluss über die Band-Konstellation - wir wissen es nicht.

Wurden Mandy und Bahar besonders bevorzugt?

Wie schon von Ari Zuta kommentiert wurde, ebenfalls Finalistin bei Popstars, ging es scheinbar nicht korrekt zu. Sie vermutet ein Feststehen der Band schon viele Wochen vor der finalen Entscheidungsshow in München. So hat man auch im letzten Bericht hier auf monrose-forum.net bereits lesen können, dass Ari von einer besonderen Bevorzugung von Bahar und Mandy bei den Aufnahmen für das Album berichtet hat. Bei Ninas Engel wurde dies kürzlich verharmlost und mit der besonders guten Qualität der Aufnahmen begründet.

Nur ein gefundenes Fressen für Presse?

Ob es sich nun wirklich um eine Verschwörung oder ein gefundenes Fressen für die vielen Presse Leute handelt wissen nur die Produzenten von Starwatch Music. Und es wird weiterhin deren Geheimnis bleiben. Offensichtlich war jedenfalls, dass sich Dieter Falk nicht freiwillig von Kati im Finale getrennt hat. Von einem Mitglied aus dem monrose-forum.net