Monrose nach dem Comet – Ein Bericht aus Hildesheim

Es war der 25.05.08, zwei Tage nach dem Gewinn des Comets: Monrose waren beim 10-jährigen Jubiläum des Präventionsrates in Hildesheim als Top-Act des Tages angekündigt. Eines unser Team-Mitglieder war anwesend und berichtet von diesem Tag ... Als ich um halb acht morgens mit einer Freundin in der Hildesheimer Innenstadt eintraf, hätten wir nicht gedacht, wie der noch fast menschenleere Marktplatz in sechs Stunden aussehen und was für eine Stimmung herrschen würde. Als dann gegen 11:00 Uhr der Ex-Popstars-Kandidat Benny (kam bis zur Qualifying Show) gemeinsam mit einer eine Ex-Kandidatin von DSDS auf die Bühne kamen und Cover-Songs performten, trudelten immer mehr Leute ein. Gegen 13:30 Uhr - mit einer halben Stunde Verspätung - betraten dann endlich Mandy, Bahar und Senna unter lautem Jubel die Bühne. Die Mädels bedankten sich nochmals bei allen, die für sie beim Cometen gevotet haben und waren sichtlich stolz auf den ersten großen Preis ihrer Karriere. Insgesamt haben Monrose sechs Lieder performt: Hot Summer, Strictly Physical, Dangerous, WYDK, Say Yes und als Zugaben Shame und Rebound. Bahar und Mandy haben sich außerdem zum Video zur neuen Single "Strike the Match" geäußert und angedeutet, dass sie “mit Feuer spielen” werden und es “sehr heiß” wird. Wir können also gespannt auf das neue Video sein. Nach dem etwa 40-minütigen Auftritt sind die Mädels direkt weiter ins Rathaus gegangen und haben sich dort noch in das Goldene Buch eingetragen. Alles in allem war es wieder einmal ein wunderschöner Tag und es hat Spaß gemacht, den Mädels auf der Bühne zuzuschauen. (Ein Bericht von Helli)