Monrose goes Helsinki?

Wie seit kurzem bekannt ist, wird Monrose zur Vorentscheidung für den Grand Prix 2007 antreten. Die Monrose Mädels wollen durch die Teilnahme am Grand Prix d' Eurovision de la Chanson in Helsinki ihren Bekanntheitsgrad auf internationale Ebene erweitern. Die Meinungen der Fans sind geteilt. Wie ndrtv.de berichtet wird neben dem Swingsänger Roger Ciecero am 8. März auch die Girlband Monrose zum Vorentscheid des Eurovision Song Contest antreten. "Das ist eine Riesenchance für uns. Ich bin unglaublich stolz, dass wir dabei sind. Die Chance, international gesehen zu werden, ist einfach überwältigend. Ich habe noch nie einen Grand Prix verpasst. Klar, ich will nach Helsinki und unser Land vertreten." so die Freiburgerin Bahar Kizil von Monrose. Senna Guemmour aus Frankfurt ist ebenfalls von dem Wirkungsradius des Song Contests überzeugt: "Der Grand Prix, wow! Diese Herausforderung nehmen wir gerne an. Wir treten an, um zu gewinnen, ganz klar. Und dann werden wir unser Land in Helsinki würdig vertreten." aber auch Mandy Capristo aus Bürstadt hat eine positive Einstellung zu ihrer nächsten Herausforderung: "Ich habe mir schon immer gewünscht, irgendwann einmal in meinem Leben beim Grand Prix auftreten zu dürfen. Und jetzt wollen wir es auch beweisen - mit den Monrose wird zu rechnen sein!". Eins steht fest: die Monrose Girls werden sich als harter Gegner für die restlichen Teilnehmer erweisen, zumindest beim Vorentscheid.

Hat Monrose eine Chance?

Beim Eurovision Song Contest spalten sich die Meinungen. Viele sind der Ansicht, dass es eine reine Symphathie Sache ist, die über den Gewinner entscheidet. Andere denken hauptsächlich an politische Aspekte. Fragen wie "ob es für die jungen Künstlerinnen von Monrose so gut ist, wenn sie mit einem vorhersehbaren siebten Platz nach Hause gehen?" tauchen bei den Fans auf.

Monrose demnächst in den Weltcharts?

Optimistische Fans wissen sich aufzumuntern: schon einige erfolgreiche Künstler verdanken ihren Ruhm dem Grandprix d' EuroVision. So zum Beispiel die allseits bekannte Pop Band ABBA, die zur Legende geworden ist und auch heute noch in allen möglichen Sammeleditionen in den Ladenregalen zu finden ist. Wenn Monrose tatsächlich in den Genuss des ersten Platzes kommen sollten, dann kann der Erfolg groß sein.

Deine Meinung zur GrandPrix Teilnahme von Monrose

Die Fans sind sich nicht einig. Ist es nun gut, dass die drei Mädels diese Herausforderung annehmen oder schaden Sie damit ihrem guten Image? Was denkst du über dieses Thema? Diskuttiere mit hunderten weitere Fans über dieses und andere, interessante Monrose Themen im Monrose Forum.